Logo
Logo
Das Urbild BLUME ist eine Erfahrung, die tief im dunklen Grund des menschlichen Daseins verwurzelt ist, dem Licht entgegen wächst und schließlich das Wunder der Blüte ermöglicht, dem höchsten Seins-Zustand der Blume
BlumeBlume ››› 
Ringelblume

"Wenn man sich mit einer Person oder Pflanze anfreundet, braucht man keinen formellen Kontakt aufrechtzuerhalten. Die Verbindung ist immer da, wie es bei uns der Fall ist."
Dorothy Maclean, Findhorn
BlumeBlume ››› 
Frühlingskrokus

Mit ihrem Blühen ist die Blume geworden, was sie ist. Absichstlos ist sie gewachsen und hat sich bis zur Vollkommenheit entfaltet.
"Alles Leben spricht auf Liebe an. Ihr selbst tut es, obwohl es vielleicht nicht bewußt geschieht."
Dorothy Maclean, Findhorn
BlumeBlume
Wiesenschaumkraut

"Du findest Weisheit in unserer Welt, weil wir nicht auf Trennungsdenken beschränkt sind und mit Energien direkt umgehen. Es ist allein deine Entscheidung, ob Du mit oder ohne Liebe kommunizierst. Du hast diese Energie in Dir und Du kannst sie bewusst "anstellen" - oder Du kannst zulassen, dass sogenannte Umstände dich davon abschneiden."
Dorothy Maclean, Findhorn
BlumeBlume
Gänseblümchen

"Ich bin eine kleine und sorgenfreie Blume. Die Euch mit klarem Licht durchstrahlt. Dabei erzähle ich Euch von Heiterkeit, Gelassenheit und Heimat. Mein reines Weiß mit der goldenen Mitte fördert Eure Intuition, Eure Ausdauer und Eure Gelassenheit.".
Bilder-Shop noch in Bearbeitung. Alle Bilder sind auf Leinwand, Größe und Qualität, je nach Wunsch, im Atelier, per-mail und telefonisch zu Bestellen.
BlumeBlume
Rosa Bougainvillea

In ihrem Wachtumsprozess ist die Blume ein Sinnbild für die menschliche Seele. Mit ihrem Potential an Schönheit, Wachstum und Entfaltungskraft zielt sie nach einem höheren, geistigen Licht und einem erfüllten Leben.

BlumeBlume
Weiße Braunelle
Das ist unsere Stärke - und deine Schwäche. Wir handeln immer aus Liebe. Ihr könnt kraft Eures trennendendenkens und Empfindens eine Wlt ohne Liebe erschaffen - oder in Liebe eine Welt aufbauen."
Dorothy Maclean, Findhorn
BlumeBlume ››› 
Sonnenblume

"Öffne dein Bewußtsein für die Blume im Samenstadium und Du wirst tiefen Frieden finden undzweifelloses Wissen antreffen. Unsere Weisheit scheint unendlich, doch in einer Ruhephase, wie die Samen selbst. Wir bergen ungeheure Möglichkeiten im Inneren, und Du kannst spüren, dass diese Möglichkeiten nicht blockiert sein werden, dass sich alles mit mathematischer Präzision vollkommen und vollständig in außerordentlicher Schönheit entfalten wird."
Dorothy Maclean, Findhorn
BlumeBlume
Taglilie
"Alles um Euch herum und in Euch befindet sich in einem sich ständig ändernden unruhigen Fluss. Doch Ihr könnt innehalten, entspannen, uns ruhig betrachten und sagen: "Diese Blume ist vollkommen!" Auf diese Weise bringen wir Euch Augenblicke der Ausgeglichenheit, der Zufriedenheit und vor allem Freude."
 ››› Galerie der fröhlichen Blumen
 ››› Galerie der Bäume
 ››› Bachblüten-Galerie