Logo
Logo
Das Geißblatt - Honeysuckle

Die Blüten blühen in endständigen, büscheligen Köpfchen. Sie beginnen ihren Lebenslauf rötlich und gehen als offene Blüte vom elfenbeinfarbigen zum blaßgelb ehe sie verwelken.
Blume
Das Leben gleicht einem Weg. Erst, wenn der erste Schritt getan ist, können wir den nächsten beginnen, erst wenn Vergangenes losgelassen ist, können wir etwas neues beginnen.
Blume

Weiße Waldrebe - Clematis

Die Blüten blühen in blattachsel- und endständigen Trugdolden. Die Blüte besteht nur aus 4-5 Kelchblättern, die innen weiß, außen grünlichgelb sind.
Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert, kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer loslässt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen.
Stechgisnster - Gorse

Hier Gorse in der Variante als Besenginster. Der Ginster wächst gerade und aufrecht. Er ist ein Schmetterlingsblütler. Die goldenen Blüten sind von weitem zu sehen und sie erscheinen wie Sonnenstrahlen.
Du hast immer die Wahl: Du kannst dein Handtuch in die Ecke schmeißen oder es dazu nutzen dir den Schweiß von der Stirn zu wischen.
Blume

Weide - Willow

Bei uns existieren sehr viele Weidearten. Eines haben sie gemeinsam: es gibt immer zwei Bäume: einen weiblichen und einen männlichen.Die möännliche Blüte ist meist auffallend gelb, schön und bizarr. Die weibliche Blüte meist unauffällig, kleiner und grünlich.

Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
Blume
Blume

Kirschpflaume - Cerry Plum

Die Kirschpflaume hat sehr empfindliche, weiße Blüten mit einem oprange bis rötlichem Ansatz. Bei sehr starken Wind verliert die Kirschpflaume schnell ihre Blüten.
Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.
Bilder-Shop noch in Bearbeitung. Alle Bilder sind auf Leinwand, Größe und Qualität, je nach Wunsch, im Atelier, per-mail und telefonisch zu Bestellen.
Blume
Doldiger Milchstern - Star of Bethlehem

Die Blüten, umbellatum, Die sehr weißen Blüten erscheinen wie Sterne im noch etwas braunen Gras als Gruß zum neuen Tag.Die Blüten schließen sich am Nachmittag und bei trüben Wetter.
Tanze, als würde dich niemand sehen. Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen. Singe als würde dich niemand hören und Lebe als gäbe es keinen Morgen.
Eiche - Oak

Die Blüten der Eich erscheinen kurz vor den Blätter. Die männlichen Blüten stehen zahlreich und auffallen in herabhängenden Kätzche. Die weiblichen Blütenstehen in unscheinbaren Blütenständen auf demselben Baum.
Blume
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer ist.
Blume



Tasusendgüldenkraut - Centaury

Das Tausengüldenkraut ist ein Enziangewächs. Die Blüten stehen trugdoldig und die Grundblätter rosettig. Sie haben ein kräftigen rosa.
Es tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Wegwarte - Chicory

Die Wegwarte blüht in großen Körbchen, auffällig am Wegesrand. Die Blüten öffnen sich in der Früh und schließen sich am Nachmittag.
Blume
Blume
Holzapfel - Crab Apple

Die Blüten des Holzapfels stehen zu wenigen in doldenenförmigen Trauben an den Zweigenden. Die Außenseite der Blüte ist rosa, die Innenseite ise weiß gefärbt. Die Blüten sind sehr empfindlich.
"Das Leben schafft Ordnung, aber Ordnung bringt kein Leben hervor"
Antoine de Saint-Exupéry
 ››› Galerie der fröhlichen Blumen
 ››› Galerie der Bäume
 ››› Bachblüten-Galerie