Decken-Kunst mit den Bachblüten

Decken mit den Bach Notfal-Blüten (Rescue-Blüten)


Weiß, Bunt, Bunt Verspielt und Gelber Stern

Der Einsatzbereich der Notfallblüten sind alle Paniksituationen, wenn man sich außerordentlich belastet fühlt, wie z.B. bei unangenehmen Nachrichten, Trennungs- und Verlustangst. Die Bach - Notfallblüten sind eine Kombination aus den Bachblüten gegen Angst, Hoffnungslosigkeit und Unruhe.


Positiv ausgedrückt:
Liebe, Klarheit, Gelassenheit und Selbstvertrauen

Decken der Klarheit und Gelassenheit:


Die Bach-Notfall-Blüten:
🏵🏵Der doldige Milchstern: Star of Bethlehem: die Blüte, die als Seelentröster bezeichnet wird
🏵🏵Das Sonnen-Röschen: Rock Rose: die Blüte der Gelassenheit - gelb, rosa
🏵🏵Das Sringkraut: Impatiens: die Blüte der Geduld - gelb, rosa/ violett
🏵🏵Die Kirschpflaume: Cherry Plum: die Blüte der Klarheit seiner eigenen Gefühle
🏵🏵Die weiße Waldrebe: Clematis: die Blüte für die Klarheit der Gedanken



Decken mit den Notfallblüten sind positiv ausgedrück: Zum Wohlfühlen, zum Entspannen, zum Profitieren der Wirkung der Heilpflanzen. Um die Wirkung der Bachblüten für jeden ganz individuell noch zu verstärken, jongliere ich gerne mit Farben. Denn Farben spielen eine wichtige Rolle für uns, sie werden zum Heilen eingesetzt (Reha-Kliniken in den Bergen). Auch Farben nehmen wir mit ALL unseren Wahrnehmungs-Sinnen auf, auch den unbewussten! Bei der Heilung mit Farben geht es, kurz gesagt, um das IN UNS vorhandene Maß: alle Farben müssen IN UNS im gleichen Maß vorhanden sein, um gesund zu sein. Fehlt eine Farbe, muss sie "aufgefüllt" werden. Es gibt hier viele Möglichkeiten, sein eigenes "Fehlen" heraus zu finden. Mit Abstand die einfachste ist, sich ehrlich zu fragen oder ehrlich zu spüren, welche Farbe fehlt. ODER man nimmt einfach diejenigen, die einem am Besten gefällt. Die Natur hilft uns in unglaublich wunderbarer Weise dabei: manche Blüten blühen in mehreren Farben, somit haben wir die Möglichkeit zu wählen.

ROSA-Notfallblüten, die Farbe des Herzens, somit die Farbe der allumfassenden Liebe. Das Sonnen-Röschen und das Springkraut wachsen u.a. in diesen Farben. Das Impatiens (Springkraut) de Balfour, das ich für meine Bilder benutze, eine kleine ursprüngliche Springkraut-Art wächst mit lila-weißen Blüten. Die Blüten sind in den Nationalparks der Pyrenäen fotografiert.

GELBE-Notfallblüten, die Farbe des Glanzes, bringt Glück und erfüllt uns mit dem Licht, das wir für unser Bewusstsein brauchen. Gelb bringt uns den Mut mit dem Glanz, dem Glück und erfüllt uns mit Licht. Gelb ist auch die Farbe der Heilung. Das Sonnenröschen und das echte Springkraut (Impatiens noli-tangere) blühen gelb. Die Blüten sind in den Nationalparks der Pyrenäen fotografiert.

ROSA und GELBE-Notfallblüten gemischt (Bunt), wenn man sich nicht entscheiden kann oder einfach beide Farben will.

WEIßE-Notfallblüten: Weiß ist bei den Licht-Farben, die Farbe, die alle Farben enthält. Somit kommt dem Weiß eine sehr wichtige Funktion zu: es enthält auf jeden Fall eine fehlende Farbe.

Weiß
Bunt
Bunt Verspielt
Gelber Stern
quote
"If you want to find the secrets of the universe, think in terms of energy, frequency and vibration." Nicola Tesla


Die BLAUEN-Decken mit den Blüten für Energie, Kraft und Mut:


Die BLAUEN-Decken mit den Blüten für Energie, Kraft und Mut:


Buntes Blau, Tiefes Blau und Gelbes Blau

Für diese Bachblüten gilt: es sind die Bachblüten des Erschöpfungszustandes. Man fühlt sich kraftlos und erschöpft, ausgebrannt aufgrund von Dauerstress und/ oder Überarbeitung - pysischer und psychischer Natur. Dazu gehören Angstzustände, Gefühle von Leere, Unzufriedenheit und depressive Verstimmungen, Reizbarkeit und Sorgen.

🏵🏵Der Enzian: Gentian: die Blüte des Mutes. Enzian steht für eine positive Einstellung zu sich selbst, man entwickelt Durchhaltevermögen und kann neuen Herausforderungen optimistisch entgegentreten. Hier der blau blühende Frühlingsenzian.
🏵🏵Die Olive: Olive: die Blüte für einen Starken Körper und Geist.
🏵🏵Das Quell-Wasser: Rock-Water: Wasser ist unser SEIN.
🏵🏵Die Weide: Willow: die Blüte für Selbstvertrauen.
🏵🏵Die Ulme: Elm: die Blüte der positiver und gelassenen Herausforderung.

Buntes Blau

BLAU und die Notfall-Blüten:
Energie, Kraft, Mut mit Klarheit und Gelassenheit

Bestseller: Buntes Blau

Diese Decke hüllt einen gemütlich zwischen die Blüten für Energie, Kraft und Mut und den Blüten der Klarheit und Gelassenheit (Notfall-Blüten). Diese Kombination strahlt eine unglaubliche weiche, jedoch kraftvolle Energie aus. Eine irkungsvolle Decke für alle Lebenslagen und tiefe Gefühle (.... um in die Weite zu Schweifen...).


Bei dieser Zusammenstellung profitieren wir vom tiefen ruhigen BLAU. Blau, das Wasser aus einer Quelle in den luftigen Höhen eines Nationalparks Aigüestortes in den Spanischen Pyrenäen. Das Markenzeichen dieses Nationalparks sind die vielen tiefblauen Seen und mäanderde Flüsse. Und das Blau, die kräftige Farbe des Frühlingsenzians, ebenfalls Blüten aus den klaren Höhen der Pyrenäen. Himmels- und Wasserkräfte werden mit Blau symbolisiert. Es ist die Farbe des Elements Wasser. Blau ist das Sinnbild für Weite und Freiheit, Tiefe und Ernsthaftigkeit. Es ist die Farbe des Friedens und des Dritten Auges (Blauviolett oder Indigo, der blaue Farbstoff, genannt von seiner Herkunft Indien, dem Indischen Färberwaid; dieses dunkle Blau ist wohl der Ruhepool des Spektrums). Blau hilft seine Intuition und seine Gefühle zu stärken. Frieden, Ruhe und Kontemplation werden mit der Farbe gefördert. Wie mit dem Himmel oben und dem Wasser unten, wird mit Blau ein Gefühl der Weite vermittelt. Kombiniert mit den Bachblüten des Enzians und des Wassers, mischt uns die Natur den Mut mit einer selbst bestimmenden Weitsicht. Mit der beruhigenden Wirkung und der positiven Symbolkraft von Blau transportiert diese Farbe Ihre ganze Palette an tiefer liegenden Gefühlen und Emotionen hervor!


Kraftvolle Decke für Energie, Kraft und Ruhe:

Die Decke als Tankstelle für die Zeiten in denen man mehr als sonst schafft. Sie ist sehr kraftvoll und energetisch. GELB ist die Farbe des Glanzes, bringt Glück und erfüllt uns mit dem Licht, das wir für unser Bewusstsein brauchen. Gelb bringt uns den Mut mit dem Glanz, dem Glück und erfüllt uns mit Licht. Gelb ist auch die Farbe der Heilung. Das Sonnenröschen und das echte Springkraut (Impatiens noli-tangere) blühen gelb.
Die allgemeine Symbolik für Blau ist:
★ Volkstümlich: Treue (Wasser, Meer: Tiefe; Ernsthaftigkeit, Himmel)
★ Modern: Sehnsucht, coole Reinheit
★ Psychologisch: Gefühl
★ Mythologisch: Klarheit, Weisheit, Beständigkeit, Warheit, Entrücktheit, Reinheit, Gerechtigkeit



Tiefes Blau für Energie, Kraft und Ruhe:

Die Decke kombiniert die blauen Blüten mit den gelben Notfallblüten. Hier triff das Blau etwas in den Hintergrung und die Farbe des Heilenden Gelb tritt in den Vordergrund. Gelb ist die Glanzes, bringt Glück und erfüllt uns mit dem Licht, das wir für unser Bewusstsein brauchen. Gelb bringt uns den Mut mit dem Glanz, dem Glück und erfüllt uns mit Licht. Gelb ist die Farbe der Heilung.
Die allgemeine Symbolik für Gelb ist:
★ Volkstümlich: Sonne, Sonnenschein, Strahlkraft, Heil, aber auch Neid, Feigheit, Anders-Denkend, Ausgestoßen
★ Modern und Psychologisch: Kommunikation, Intellekt
★ Mythologisch: Ferbe der Götter, Lichtgottheiten




Eine Blau-Grüne Decke und eine Violette Decke


Die GRÜN-Blaue Decke für innere Ruhe
die Orange-Violette Decke für die Zentrierung der Gedanken

Blaues Grün

Blaues-Grün für innere Ruhe und Kraft

Dies Decke ist eine Kombination aus den Blüten des Tiefen Blaus und den Blüten des Ruhigen Grüns.
Bei dem Ruhigen Grün handelt sich um folgende Blüten:


🏵🏵Die Eiche: Oak: die Blüte der Kraft, eine mächtige Blüte
🏵🏵Einjähriger Knäuel: Scleranthus: Blüte der Stabilisierung des inneren Gleichgewichts, für Ruhe und Kontinuität
🏵🏵Rotbuche: Beech: Blüte der Aktzeptanz und Toleranz
🏵🏵Die Olive: Olive: die Blüte für einen Starken Körper und Geist.
🏵🏵Die weiße Waldrebe: Clematis: die Blüte für die Klarheit der Gedanken


Die grün/weißen Blüten, sind diejenigen Bachblüten, die einem innere Ruhe, Ausdauer, Kraft und Sicherheit geben. Sie sind mit den blauen Blüten kombiniert. Einfach nur, um sich innerlich ruhig fallen lassen zu können, gemütlich seinen Kaffee am Sofa zu trinken oder für die richtige Stimmung, um ein Buch zu lesen. Denn Grün ist die Farbe, die im Zentrum des Regenbogenspektrums liegt und somit der Ausgeglichenheit und Harmonie entspricht. Grün beruhigt und belebt gleichzeitig. Es ist die anmutige Mitte. Mit Grüntönen können sie ihren Wohnraum in ein Paradies verwandeln. Sie ist der Ausgleich zwischen minimaler und maximaler Anspannung. Grün ist die wichtigste Farbe auf körperlicher Ebene. Sie aktiviert das Regelsystem des Körpers und ist wichtig für das Nervensystem. Ruhe und genieße!!

quote
"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und grün des Lebens goldener Baum."
Goethe
"Man will nicht weiter, und man kann nicht weiter. Deswegen, für Zimmer in denen man sich immer befindet, die grüne Farbe zur Tapete meist gewählt wird."
Goethe

Oranges Violett

Die Decke für das Zentieren der Gedanken
(Yoga-Decke) ORANGES-VIOLETT:

🏵🏵Das Springkraut, die Blüte der Geduld und die Blume des Lebens (hier: Impatiens de Balfour).


Die Decke kombiniert das Springkraut, die Bach Notfall-Blüten und die Blume des Lebens.

Violett steht für den Geist (Kronen - Chakra). In der volkstümlichen Symbolik steht Violett für Tod aber auch für Geistlichkeit, in der modernen Symbolik für Emanzipation und auch Sexualität. Somit steht Violett für Demut und Buße, wie auch der Selbstbestimmung. Violett ist magisch. Violett ist, als eine Mischung zwischen Blau (kalt) und Rot (warm), eine schwierige und grenzüberschreitende Farbe, in der sich Gegensätze treffen. Man muss somit bei der Arbeit mit Violett, in seinem Bewusstsein zentriert sein, denn Violett verliert bei der Mischung mit anderen Farben sofort seinen Charakter, so wie wir den Faden verlieren, wenn wir unseren Mut verloren haben. Violett ist auf der psychischen Ebene eine Farbe, die uns hilft uns auf uns selbst zu besinnen. Deshalb ist die Farbe in der Kombination mit dem Springkraut, die Blüte der Geduld, ideal für die Meditation und bewusste Konzentration.

Orange ist die Farbe der Mönchsgewänder im Buddhismus und Hinduismus (auch die Farbe Krishnas), denn warmes Orange steht für Mitgefühl und Mut. Im Buddhismus ist Orange die Farbe der Erleuchtung. Orange fördert die Begeisterungsfähigkeit und Selbstsicherheit. Es befreit von Blockaden.

Für das Zentrieren, und für die Klarheit der Gedanken sind die Bachblüten auf der Decke mit der Blume des Lebens kombiniert. Die Blume des Lebens ist eine geometrische Figur, die aus mehreren überlappenden Kreisen der gleichen Größe besteht. Der erste Kreis ist das Zentrum, weitere 6 Kreise bilden die erste Blume und es entsteht ein klar definierter Mittelpunkt. Dann kommen außen noch 12 Kreise hinzu. Die Blume des Lebens ist ein Symbol, das man auf der ganzen Welt antrifft. Es ist eines der ältesten Symbole, die dem Menschen bekannt sind. Die Blume des Lebens ist eine geometrische Figur, welche zur heiligen Geometrie zählt.
Bei dieser Decke gilt die Zahl (3,6,9), 12 bzw. 24. Es gelten die Stichpunkte von oben. Der Schwerpunkt bei dieser Decke liegt allerdings bei unserem Lebensrhythmus, der in der Zahl 12/24 am Besten zum Ausdruck kommt.
Hier geht es um unser Leben und unseren Lebensrhythmus, wie er sich im Moment für uns darstellt und das erfolgreiche Weiterkommen in diesem Rhythmus. Eine Hilfe für das Erfahren der Ebenen und der Dimensionen. Diese Decke soll vor allem eine Hilfe zur Meditation und zu einem Finden zu sich selbst sein.


Bachblüten - Decke
Notfall-Blüten

Aktuell vorhandene Decken. Inhaltliche Beschreibung im Artikel: "Bachblüten-Decken"



Produkt-INFO Decken

Alle Decken sind künstlerische Einzelstücke. Durch den Stoffdruck und Material ergibt sich eine Toleranz von -+5cm. Decken und Bachblüten-Kissen sind hauptsächlich 100% verottetter Urwald raffiniert. Da ich keinen Internet-Shop betreibe, bitte mich über email oder Telefon kontaktieren. Vielen Dank


Bachblüten - Kissen

Aktuell vorhandene Kissen. Inhaltliche Beschreibung im Artikel: "Bachblüten-Decken"

 ››› Bachblüten-Produkte


Produkt-INFO Kissen

Alle Kissen etc sind künstlerische Einzelstücke. Inlet auf Anfrage für Kissen ab 40cm. Kissen sind hauptsächlich 100% verottetter Urwald raffiniert. Da ich keinen Internet-Shop betreibe, bitte mich über email oder Telefon kontaktieren. Vielen Dank


Bachblüten - YOGA

Aktuell vorhandene Decken, Kissen und Meditations-Matten. Inhaltliche Beschreibung im Artikel: "Bachblüten-Decken"



Bachblüte für Tiere und mehr

mit Maus auf bild gehen :-)